Aktuelle Bilder

2018

Novemberbilder

Am 04.11. fand unser 1. ROT in Altenheim statt und alle 3 durften mitmachen. Wicky blieb bei Herrle zuhause. Mo hat uns eine tolle RO Torte

gebacken. Vielen Dank, die war wirklich super lecker :-)

Bluna erreichte in Klasse 1 sehr gute 89 Punkte

Halfa erlief sich in Klasse 1 sagenhafte 100 Punkte und einen 2. Platz

Betty bestand die Beginner Klasse mit 68 Punkten

Auch Manfred erreichte sagenhafte 100 Punkte und einen 1. Platze in der Beginner Klasse bei seinem ersten RO Turnier.

Das war ein super toller und erfolgreicher Tag.

Oktoberbilder

Goldene Herbstimpressionen

Nachdem meine Hand wieder halbwegs funktioniert hat, machten wir den 2. Teil des Fotoshoot mit Petra Liebich.

Sind die Bilder nicht herrlich geworden

Am 07.10. waren wir dann gleich wieder unterwegs. Dieses Mal ging es mit den Zughunden zum Erntedank Umzug nach Sasbachwalden.

Es war wieder super schön.

Unsere Bluna war in Kappel auf der LG Ausstellung und hat ein tolles V 4 bekommen. So toll .

Am 03.10. waren wir in Donaueschingen. Wir haben beim Rally Obedience Turnier mitgemacht und ganz toll abgeschnitten

Halfa ein grandioser 1. Platz mit vorzüglichen 96 Punkten in Klasse 1

Bluna ein sehr gut mit 88 Punkten in Klasse 1

Betty ein sehr gut mit 85 Punkten in Beginner

Septemberbilder

Fotoshoot mit Petra, sind die nicht wunderschön

Auch Snoeck hat einen Ueberraschungsbesuch bei uns gemacht.

Bei unserer 4 RO Pruefung konnten wir sehr gute 81 und 82 Punkte sammeln

Augustbilder

Training mit Penny im Ein - und Doppelspaenner - toll macht sie das

Wir verbrachten einen herrlichen Tag im Eschachtal

Wenn unsere Hundekinder uns besuchen, freuen wir uns immer riesig. Amy und Aika waren da

Kaum noch Wasser ist im See, der Regen ist herzlich willkommen

Spaziergang im Wald bei kühleren Temperaturen macht richtig Spaß

Nach einem herrlichen Tag mit Mama und Ina im Eschachtal, wo Hund und Mensch gleichermassen Spass hatten,

ging es am nächsten Tag ueber den Reschenpass weiter nach Prad am Stilfserjoch zur 5. Traktor Oldtimertour auf 2758 m.

und schon heisst es wieder Abschied nehmen

aber auch im Kiefernhain kann man viel erkunden und hat Spass

kurze Pause und Beine vertreten...dann gehts weiter da hinauf

erst mal schauen, ob wir auch alle rein passen ;-) und schon gehts los.

Reschenpass

Spass im Eschachtal

Spaziergang am See und Besuch von Asterix, er hat seine Sommerfrisur bekommen. Ein Spiel mit Blnna durfte auch nicht fehlen.

Henry, Lilly, Penny und Bluna kamen zur Tupperparty in Gutach.

Halfa, Betty-Lou, Wicky, Leni, Gundis und die Youngsters Amy und Betty waren auch dabei.

Bei großen Spaziergängen darf Wicky inzwischen auch mal im Buggy sitzen, Bluna testet dafür den Traktoranhänger.

Wicky kuschelt mit Bäri.

Meine Mädels sind einfach SPITZE,

beim 3. Turnier im RO sind wir schon in Klasse 1 gestartet.

Bluna hat mit sehr guten 83 Punkten und Halfa mit vorzüglichen 94 Punkten super toll abgeschnitten.

Schon tolle 13 Jahre begleitet uns unsere Wicky

Ausflug an den Rhein

Besuch in Rottweil und Spaziergang ins Eschachtal

Gestern war unser Tag, bei der Rally Obedience Pruefung in Friedrichstal

Halfa mit 100 Punkten 1 Platz in der Beginner

Betty mit 90 Punkten 11 Platz in der Beginner

Bluna mit 78 Punkten 17 Platz in der Beginner

Wir sind super stolz auf unsere Wuffels.

Für die Hunde gab es tolle Futtertueten und fuer uns ein tolles Schnitzel

Wir hatten wieder einen wunderschoenen Tag auf der Zughundepruefung in Friedrichstal. Dieses Mal mit tollen Fans, da macht alles nochmal soviel Spaß :-)

So herrlich ist der Fruehling

Unser Muhrbergtreffen 2018 hat uns nach Bobenheim am Rhein gefuehrt.

Wie hatten einen tollen Tag bei Claudi und Andreas. Die Beiden haben uns

mit Pfaelzer Koestlichkeiten verwoehnt. Es war einfach toll.

Weitere Bilder auf der Muhrberseite.

Wir wuenschen Allen ein herrliches Osterfest

Heute sind wir unser erstes Rally Obedience Turnier in Gamshurst erfolgreich gelaufen.

Bluna hat einen tollen 6. Platz mit vorzueglichen 94 Punkten und

Halfa einen tollen 9. Platz mit sehr guten 89 Punkten geschafft. Leider bin ich mit ihr als 1. Starter eine Übung falsch gelaufen,

sonst haette auch sie das vorzueglich geschafft. Beide sind toll gelaufen, nur das Fraule war halt, wie immer aufgeregt :-)

Wir gratulieren unserer Betty ganz herzlich

zum 8. Geburtstag

Wir hatten einen superschönen Tag mit Jasi, Penny und Amy

Halfa feiert ihren 6. Geburtstag - wir freuen uns jeden Tag, dass wir sie haben

Herrliche Spaziergaenge, man kann den Fruehling schon riechen

Bei Jasi in Gutach haben wir uns zur Geburtstagsfeier im kleinen Kreis getroffen

Manfred, Lilly, Penny, Henry und Bluna mit Mama Halfa und Amy, Leni, Wicky und Betty

nach dem Spaziergang gab es den Geburtstagsteller für alle. Das war ein toller Tag,

vielen Dank liebe Jasi und Timo für die Einladung

Unsere Bluna feiert heute ihren 3. Geburtstag.

Wir wünschen ihr noch ein langes glückliches Leben bei uns.

Ein herrlicher Sonnenaufgang im Garten

Ob wir was abkriegen ? - links hat uns Lotte besucht und wir haben einen tollen Spaziergang gemacht.

Wir wuenschen Allen ein wunderschoenes glueckliches, gesundes und erfolgreiches Jahr

Spurt ins neue Jahr

2017

Schnell einen tollen Schneespaziergang mit den Nachbarskindern machen, bevor alles wieder wegschmilzt

Adventsbesuch in Gutach bei Jasi, Timo, Penny und Amy - vielen Dank ihr Lieben - schoen war's bei Euch

Besuch auf dem Weihnachtsmarkt in Offenburg.

Hundeausstellung in Karlsruhe, und wir mit dem Adventsexpress dabei.

Der Winter hat ganz kurz hereingeschaut, da mussten wir doch ganz schnell einige Bilder machen.

Endlich wieder Urlaubszeit = Otterndorf und Nordseeluft

Hier waren wir im Felsenmeer in Hemer

Kleiner Sprint im Herbst und danach Kuscheln mit July am Ofen

Wir hatten Westietreffen. Dieses Mal waren wir in Muggensturm und danken Bianka und Ralf ganz

herzlich für die tolle Organisation. Wir haben uns riesig gefreut, dass Aika, Billy gen Ronny, Boomer und Balu dabei waren.

Ihr seid SPIZTE

Nach einem wunderbaren Sonnenaufgang ging es nach Freiburg zur SSV Pruefung.

Halfa hat ihre Stoeberpruefung mit sehr gut bestanden und Bluna ihre GH 2. Dafuer gabs es 2 schoene Pokale und Wienerle :-)

Vom 05-08.10. waren wir mit einigen der Sennenhundfreunde im Oetztal.

Nach einer herrlichen Fahrt am Bodensee entlang, ueber den Arlberg ging es ins Oetztal nach Umhausen ins Hotel Johanna.

Wir wurden ganz toll verwoehnt .

Am 03.09.17 waren wir in Ohlungen beim Hopfenfest - anschließend waren wir bei unseren Geburtstagskindern zum Flammkuchenessen eingeladen

- ein toller Tag

Ein morgendlicher Sprint zum warm werden - tags darauf waren wir im strömenden Regen auf dem Windschläger Bauernmarkt. Penny und Amy waren auch dabei

Wir hatten viel Erfrischung und Spaß beim Schwimmtraining am Riedsee - die Begeisterung der Wuffels ist noch ausbaufähig :-)

Kleiner Sprint in den neuen Tag

Nun ist schon August und July erkundet die große Welt

Nach einem Unwetter am 30.07. lagen überall die Bäume flach und wir hatten einen Trimmdichpfad ;-)

July mittendrin, bei Bluna kann man sogar nuckeln...und die kriegt prompt Milch

Man nähert sich an...

Wir waren beim Bauernrennen in Iffezheim - ein tolles Erlebnis, das Rennbahnfeeling :-)

Wir haben Zuwachs :-)

Die kleine Maus ist 11 Wochen alt und heute bei uns eingezogen.

Blumengruß

Abendspaziergänge bei Sommerhitze haben ihren besonderen Reiz

Jasi und Timo haben zur Tupperparty mit Hund eingeladen - schaut selber,

es war ein toller Tag und nach der Party wurden wir von Timo mit Grillgenüssen verwöhnt. Lieben Dank ihr Beiden,

das war wirklich ein toller Tag.

Schon wieder ist ein Jahr vergangen und unsere Ömi ist nun schon 12 Jahre alt.

Sie mag zwar nicht mehr auf alle Spaziergänge mit und auch der Gang ist etwas langsamer geworden,

aber als Alarmanlage ist sie immer noch spitze :-)

Unsere LG Wanderung führte uns auch in diesem Jahr wieder auf den Schmalzenhof.

Nach einer, wegen der Hitze, etwas kürzeren Wanderung, konnten wir uns bei leckerem Bauernvesper stärken.

Auch die 31 Vierbeiner hatten viel Spaß

Dank unserer tatkräftigen Unterstützung ist das Ruder ab und kann erneuert werden.

Wir machen herrliche Spaziergänge

Wir üben weiter...danach ist ein Sonnenbad angesagt

Heute gratulieren wir unserem A-Wurf ganz herzlich zum 9. Geburtstag

statt Blümchen übergeben da unsere 4 natürlich eine Pansenstange :-)

Was machen wir heute: Ahh... eine Ausfahrt mit den Nachbarskindern und ihren Freunden. Schön war's und viele Knuddler gabs zur Belohnung.

Erholung und Aufräumen nach Ostern ist angesagt.

Wir wünschen Allen Besuchern unserer Homepage ein schönes Osterfest

Während sich die Damen, vor der Windschläger Kirschblüte, oben in Pose setzen -

fand Wicky das Mist wälzen viiiiel besser und musste danach unter die Dusche, das fand sie dann, naja....;-)

Unser Berner Treffen in Stuttgart war super toll. Wir sagen ein herzliches DANKESCHÖN an Melli und ihre Familie.

Die sich so mega viel Arbeit gemacht hat. Weitere Bilder auf der Muhrberg Seite

Wir haben die Grillsaison eröffnet :-)

Wir haben heute einen tollen Spaziergang am Rhein gemacht.

Heute feiern wir Betty Lou's 7. Geburtstag. Wie schnell doch die Zeit vergeht.

Asterix hat uns besucht, dafür gab es ein Küsschen vom Geburtstagskind ;-)

links versucht sich Lilly im Doppelspänner mit Bluna und rechts Bluna und Halfa

Am Wochenende waren wir wieder unterwegs mit den Zughunden - schön wars

Hier haben wir Mela und Henry in Stuttgart besucht und einen tollen Spaziergang gemacht.

Sogar Klaus und Manne kamen noch dazu, das hat mächtig Spaß gemacht, vielen Dank ihr Lieben

Nein, langweilig wird es uns nicht - wir helfen wo wir können, ob als BF 3 Begleiter oder als Korbträger ;-)

Heute, 04.03. hat Halfa ihren 5. Geburtstag gefeiert - wir haben einen Ausflug auf die Alb mit Besuch bei Oma gemacht

Heute hatten wir Besuch von der flotten Lotte, sie hatte mit Mama und Bluna viel Spaß, wie man sieht

Oben geniessen wir die Frühlingssonne und

unten waren wir beim Pressefotoshoot und meine Hofhunde passen auf :-)

1. Ausfahrt 2017 mit unserem Schneggenburger

Wir hoffen auf den Frühling :-)

Brüderchen Snoeck ist eine Woche bei uns im Urlaub und fühlt sich als Hahn im Korb richtig wohl :-)

Wir haben Boomer und seine Zwillinge besucht, das hat allen Spaß gemacht

Auch Mila hat uns auf der Durchreise kurz besucht, sie hat Halfa einen Kamm mitgebracht. Vielen lieben Dank nochmal.

wenn das alles geklappt hat bekommt man zur Belohnung eine schöne Urkunde und ein Plemperle :-)

Unsere Bluna hat das nun auch geschafft, wie vor ihr schon Betty und Halfa.

Teil 3 ist in der Stadt, Aufzug fahren, Bank- und Cafébesuch, sich ordentlich benehmen

Teil 2 ist Freilauf, Begegnung mit anderen Hunden, Krücken, Kinderwagen, Schlitten, Roller etc.

Beim Hundeführerschein muss mit und ohne gelaufen werden, sitz, platz, steh, Nein bei Rinderohren und anderen Leckereien

Am 07.01. waren wir zu Jasi's Geburtstagsfeier eingeladen - Vielen herzlichen Dank - es war ein wunderschöner Tag.

Es gab eine supertolle Schlittenpartie und reichlich Verpflegung. Aber seht selbst.

So eine Schlittenfahrt hat so seine Tücken :-)

auch die Vierbeiner hatten ihren Spaß an der rasanten Abfahrt - über den Aufstieg danach haben eher die Herrchen gestöhnt,

aber auch Wicky scheint zu fragen, ob sie da wirklich hinauf soll

Das neue Jahr hat angefangen und wir haben einen herrlichen Neujahrsspaziergang gemacht

Wir wünschen Euch einen guten Start ins Neue Jahr.

Bleibt gesund und habt viel Spaß.

2016

Auch in Burladingen bei Oma waren wir - aber jetzt müssen wir uns erstmal erholen :-)

Wir waren mit der ganzen Familie in Basel, das war so toll - und wir immer mittendrin.

warten auf's Christkind

Bei all dem Weihnachsstress geniessen wir schöne Spaziergänge und Wicky ihr Schmusekissen.

Es weihnachtet sehr, Bluna besucht den Weihnachtsmarkt, ein herrlicher Winterspaziergang mit Halfa und Bluna. -

Betty findet die Prinzessin-Krone furchtbar ;-) und rechts hütet Bluna ihre Schätze.

Wicky und Betty haben chice Outfits bekommen. Herzlichen Dank liebe Anja, nun kann der Winter kommen.

Am 29.11. war ich mit lieben Hundefreunden am Rhein spazieren, anschließend waren wir noch zum Kaffee eingeladen. :-)

Am 27.11. waren wir auf der Landesgruppenwanderung.

Eine tolle Wanderung von 7 km und anschließend Stärkung bei Waldspeck Kaffee und Kuchen.

Am 19.11. fand unser diesjähriges Westie-Muhrbergtreffen statt. Lieben Dank an Alle, die dabei waren.

Es war schön euch alle mal wieder zu sehen. Weitere Bilder findet ihr auf der Westie Muhrbergseite unter Aktuelles.

Am 12. November waren wir in Karlsruhe auf der Hundeausstellung. 4 Halfakinder wurden erfolgreich ausgestellt.

Bei der Zughundevorführung durften Bluna und Manne zum ersten Mal einen Wagen ziehen.

Weitere Bilder findet ihr auch auf der Muhrbergseite unter Aktuelles.

Herbstbilder im Oktober

Wir hatten Besuch von Sonja Rafton mit Willi, Maja und Gwendy - die Bilder die dabei rauskommen sieht man hier.

Vielen Danke liebe Sonja, dass du mit deiner Kamera so tolle Bilder gemacht hast.

Bluna übt für den Hundeführerschein, Stadtbummel und Besuch bei Obi gehören auch dazu

Mit Halfa habe ich beim 1. Zughundewettbewerb der SSV-OG Kaiserlautern Rodenbach teilgenommen.

Gemeinsam haben wir einen tollen 5. Platz geschafft.

Am Vormittag ging es erst eine Runde ins Gelände, hier musten 10 Aufgaben bewältigt werden -

am Nachmittag kam dann der Parcour dran mit Wippe, Balken und Wassergraben. Es hat super viel Spaß gemacht.

Am 10.10. fand unser Sennenhundtreffen in Gutach bei Jasi und Timo statt. Es hat mega viel Spaß gemacht.

Herzlichen Dank an die Beiden für ihre Bemühungen.

Nach all den Aktivitäten haben wir uns unsere Urlaubstage in Otterndorf redlich verdient :-)

Beim Drachenfast am Strand gab es viel zu sehen

In Brunsbüttel hat es uns auch sehr gut gefallen

In dieses Cafe in Stadersand kommen wir sicher gerne wieder.

so herrlich ist es im Watt

Am 25.09. habe ich mit Bluna die SSV GH 1 und mit Halfa die GH 2 bestanden.

Über den wunderschönen Pokal haben wir uns riesig gefreut.

Jasi und Timo haben die Geschwister von Penny auf ihren Hof in Gutach eingeladen. Es war super toll und hat rieisigen Spaß gemacht.

Weitere Bilder auf der Muhrbergseite

Während Berthe auf der Traktor WM sein Bestes gibt....

.......waren wir auf dem Kürbisfest in Windschläg - Lilly und Penny haben uns begleitet

Am 11.09. waren wir mit den Zughunden beim Rossfestumzug in St. Märgen im Schwarzwald - das war ein tolles Erlebnis

Mein Geburtstagsausflug ging dieses Jahr an den Rheinfall nach Schaffhausen......

und an den Bodensee nach Birnau - Herrlich war es

Mein Wolkenwestie ;-)

Ist es hier nicht schön??

Mit Bella und Penny am See - schön war's

Am 12.06. waren wir mit den Zughunden beim Tag der offenen Hundehütte vom HSV Altenheim.

Der Wettergott war uns hold und so blieb es trocken und war trotzdem nicht zu heiß :-)

Hochwasser kann auch Spaß machen :-) -- nicht nur den Hunden :-)

und bringt uns eine Neuzüchtung:

Berner mit 2 Weldel und ohne Kopf, was es nicht alles gibt ;-)

Am 05.06.2016 hat unsere Betty Lou mit Marion den Hundeführerschein BHV mit Bravour bestanden.

Das haben die beiden wirklich toll gemacht.

Unsere Wicky Wutze wird heute (01.06.) 11 Jahre alt.

Sie gibt hier immer noch ordentlich den Ton an und läßt sich auch nicht die Butter vom Brot nehmen.

Weiter so kleine Maus.

Unsere Maibilder seht ihr hier.

Wir waren mit den Sennenhunden auf dem Schmalzenhof, erst eine kleine Wanderung

-dann einzünftiges Vesper

Wir hatten auch Besuch von Klaus und Manne. Er durfte zum ersten Mal einen Wagen ziehen.

Mit Bluna den Doppelspänner und auch alleine im Einspänner, hat er das ganz toll gemacht.

Danach hat er uns noch zum Hundeführerscheintraining begleitet. Auch da war der Bursche ganz toll.

Unseren Westie A-Wurf Kindern dürfen wir heute (27.04.16)

zum 8. Geburtstag gratulieren.

Wir wünschen alles Gute, Gesundheit und viele Leckerli und Knuddler weiterhin.

Halfa hat wieder erfolgreich an der Zughundeprüfung in Friedrichstal teilgenommen.

Wir freuen uns über diesen schönen Pokal

Halfa übt für die Zughundeprüfung, Bluna will auch eingespannt werden, denn bald gehts auch bei ihr los.

Und beim Aufräumen der Pylonen helfen die Mädels natürlich auch.

April 2016

Es grünt so grün....

Unser 1. Muhrbergtreffen 2016 wurde von Irina in Laufen organisiert.

Es war toll, mehr Bilder dazu auf der Berner Muhrbergseite

März 2016

Nachdem Bluna den Schlitten schon super gezogen hat.

Haben wir nun auch mal das Anspannen im Ein- und Doppelspänner mit Mama Halfa probiert.

Einige Meter im Hof waren Null Problemo für unser Mädel.

Osterbesuch und Spaziergang bei Lilly

Schloss Ortenberg

Spaziergang zum Sauhäusle im Windschläger Wald

Besuch von Penny und Henry

Heute feiert unsere Betty und ihre Geschwister ihren 6. Geburtstag.

Wir wünschen unserem "Struppi" und ihren Geschwistern alles Liebe und Gute und weiterhin beste Gesundheit.

Herrliche Bilder von zwei herrlichen Tagen mit Vorführung auf der Hundeausstellung in Offenburg.

Heute feiern wir Halfa's 4. Geburtstag und wünschen der Maus

alles Glück und ganz viel Gesundheit.

Sohn Henry schenkt Mama ein Blümchen :-)

Februar 2016

Am 27.02. haben wir Jasi , Timo und Penny in Gutach besucht und einen herrlichen Spaziergang gemacht.

Der 16.02 war leider ein ganz trauriger Tag.

Unsere liebe Freundin und Nachbarin Dani hat den Kampf gegen den Krebs leider verloren.

Wir sind unendlich traurig

Wir hatten lieben Besuch von Mila, Wolfgang und Bettina, die Wuffels hatten mächtig Spaß

Über ein klein wenig Schnee durften auch wir uns freuen.

Unsere Bluna und ihre 13 Geschwister feiern am 15. und 16. Januar

ihren 1. Geburtstag

2015

Weihnachtsspaziergang bei herrlichem Wetter

Halfa hat den Hundeführerschein vom BHV bestanden. Eigentlich sollte der von jedem Hund/Mensch Team gemacht werden.

Schaden tut er nicht, aber man lernt sehr viel.

Stadtbummel in Offenburg mit Bluna

Unsere Treffen mit Penny, Lotte und Bruno waren wunderschön

Kaum zuhause und gleich ging es zur Hundeausstellung nach Karlsruhe,

wo wir einen Auftritt mit den Zughunden hatten. Für Bluna war es eine Première mit Gerda zusammen.

Links: Gerda mit Bluna, Betty in der Kutsche, Halfa am Wagen und rechts: Familienbild Oma Elsa 7 Jahre, Halfa 3,5 Jahre und Bluna 10 Monate

Endlich durften auch wir in den wohlverdienten Urlaub starten

Wie immer ging es nach Otterndorf, wo es uns super gut gefällt.

Wir waren in Lübeck

Cuxhaven und Bremerhaven - und überall haben sich unsere Vierbeiner super gut benommen.

Bei herrlichem Herbstwetter haben sich 8 Muhrberg Kinder mit Mama und Papa in Kappel getroffen.

Allen hat das Wiedersehen viel Freude gemacht.

Zwischen all den Terminen muss natürlich auch Zeit zur Entspannung und Toben sein.

Wenn Zughundler heiraten sind wir natürlich dabei.

Dass das Brautpaar mit dem Hundewagen gefahren wird ist natürlich Ehrensache.

Bluna ist der Meinung, dass der Wagen nur ihr gehört :-)

Am 11.10. waren wir auf Bluna's erster Ausstellung in Rodenbach. Ebenfalls dabei waren 3 ihrer Geschwister,

was uns riesig gefreut. Alle haben ein vielversprechend bekommen. Amy sogar den 2. Platz und Henry den 1. Platz,

genauso wie sein Papa Icey. Wir hatten viel Spaß, es war ein herrlicher Tag.

Während Berthe seinen Traum vom Großglockner erlebt waren wir, wie jedes Jahr auf dem

Windschläger Kürbisfest, mit dabei waren Penny, Lotte, Bella und Bruno

Auch Lilli hat uns besucht und mit uns zusammen Äpfel geerntet :-)

Berthe's große Reise, mit Traktor auf den Großglockner zur Traktor WM hat begonnen.

1. Etappe nach Burladingen ist geschafft

Bluna hat am 13.09.15 ihren Rettungshundeeignungstest bestanden.

Stadtbummel in Offenburg mit Bluna

und Einkauf auf dem Bauernmarkt in Windschläg waren angesagt

Fütterung der Raubtiere - ganz gesittet

Am 21.06 waren wir mit der Zughundetruppe auf dem Mundenhof beim Sennenhundtag

der Ortsgruppe Freiburg. Bluna hatte ihren Auftritt und durfte Halfa vertreten, die leider läufig war und zuhause bleiben musste

9 Berner-Muhrbergkinder haben dies zum Anlaß eines Treffens genommen. Es war toll.

Flying Halfa links und Bluna rechts, bei einer Übung mit dem THW ging es hoch hinaus

Mein neuer Elsässer Leiterwagen läuft prima :-)

Auch Lotte hat uns besucht, wir waren gemeinsam am und im Durbach - auch das Planschbecken ist bei Hitze begehrt

Unsere Chefin Wicky feiert heute (01.06.) ihren 10. Geburtstag -

wir hoffen auf viele weitere gemeinsame Jahre und wünschen der Maus alles Gute

Als Geschenk gab es einen selbstgemachten Schnüffelteppich

Toben und Kuscheln mit unserem Urlaubsgast Bella und Besuch von Boss Manne

Auch dieses Jahr haben wir wieder bei der Zughundeprüfung in Friedrichstal teilgenommen.

Dieses Mal sind wir in der ZP 2 gestartet, wo der Parcour ohne Leine gelaufen werden muss -

wir waren auch wieder erfolgreich und haben als Tagesbeste abgeschnitten und einen tollen Pokal bekommen

während Mama Halfa zeigt was sie kann, lässt sich Bluna von allen kraulen

Danach folgt der Parcour mit Volte, Z, Kreis, Abrufen, Gruppe mit Hund und Slalom

Es beginnt mit der Unbefangenheitskontrolle und dem Geländeteil - hier noch an der Leine

Stadtbummel in Stuttgart und Besuch bei Henry und Belka, kein Problem für die Wuffels.

Auch im Ochs'n Willi haben sich alle benommen

Nun ist es amtlich. Bluna vom Muhrberg darf bei uns bleiben. Ich konnte sie nicht alle hergeben.

auch Westies können, wenn sie wollen - und unsere Beiden wollten und konnten das ganz toll.

Zum 10 jährigen Auftritt auf der CACIB in Offenburg durften sie ein Geschenk überreichen.

Training für die CACIB in Offenburg, dieses Mal etwas anders

Wir hatten viel Arbeit mit Berner Babys bewachen, da braucht man natürlich viel Ruhe

und gemütliche Spaziergänge als Ausgleich

Unsere Welpen sind da. Halfa hat uns mit 14 Welpen überrascht. Mehr dazu auf der Muhrbergseite.

Unsere Dickbauch-Halfa läuft noch fleißig auf den Spaziergängen mit.

Halfa hat schon 7 kg zugenommen. Nur noch wenige Tage, dann bekommt sie ihre Welpen.

Nun heißt es fleißig Daumen drücken, dass alles gut verläuft.

Nun konnten wir doch noch einen Schneespaziergang machen. Die Wauzis hatten Spaß

Unsere Weihnachtswanderung auf die Staufenburg in Durbach war herrlich

Weihnachten 2014

Wir wünschen Allen eine schöne Weihnachtszeit.

Hurra, unsere Halfa ist tragend. Wir freuen und schon riesig und hoffen, dass auch die Geburt gut verläuft.

Am 15.11. haben wir Halfa von dem hübschen Iceman decken lassen.

Nun heißt es abwarten und Daumen drücken. Mehr Infos dazu findet ihr unter "Vom Muhrberg"

Wir waren wieder mit den Zughunden unterwegs -

dieses Mal wieder auf der CACIB in Karlsruhe -

schön war's wieder mit vielen netten Leuten

Am 02.11 fand unser diesjähriges Westietreffen statt.

Bei herrlichem Wetter machten wir eine kleine Wanderung mit Kaffee und Kuchenpause.

Anschließend haben wir uns noch in der Weiler Mühle gestärkt. Schön dass ihr alle gekommen seid.

Weitere Bilder auf der Muhrbergseite

DANKE EUCH

Wir haben ein herrliches Wochenende am Titisee und auf dem Feldberg verbracht.

Sogar das Wetter hatte es gut mit uns gemeint, so daß wir eine gigantische Fernsicht hatten.

Spaziergang im Oktober - es wird eindeutig Herbst

Eben habe ich einen Anruf erhalten, dass die Beiden eine schöne gemeinsame Bleibe gefunden haben.

Das ist natürlich supertoll und wir freuen uns für die Zwei

Notfall

Benny 11 Jahre und Ronny 4 Jahre (= Billy der Bruder von Betty) suchen ein neues Zuhause, weil ihr Frauchen gestorben ist. Momentan sind sie bei der Tochter untergebracht, die sie aber leider nicht behalten kann.

Gestern habe ich mit Halfa ihre erste Rettungshundeprüfung bestanden - da war die Freude groß

Und wieder waren wir mit den Zughunden unterwegs.

Dieses Mal beim Kreistrachtenfest in Gutach

Am 31.08.14 waren wir mit den Zughunden wieder unterwegs, dieses Mal in Ohlungen (Elsass) beim Hopfenfest

Nachdem es erst ordentlich geregnet hat, hörte es pünktlich zum Beginn des Umzugs auf

So ein Schneggenburger mit zwei schönen Bernern eignet sich auch super als Hochzeitskutsche

Bei der Eröffnung des weltgrößten Reitturniers in Aachen, der CHIO,

durften wir mit unseren Zughunden mitwirken. Es war ein unvergessliches Erlebnis,

das sogar live im WDR übertragen wurde.

Hier die Bilder vom Corso aller Teilnehmer auf den Marktplatz von Aachen

voll beladen ging es dann weiter zur CHIO nach Aachen

Nur 2 Wochen später waren wir auf der Ausstellung in Bensheim. Hier hat Betty einen vorzüglichen 2. Platz erreicht. Da war die Freude natürlich riesig :-)

Heute waren wir mit Betty auf ihrer 2. Ausstellung in Durmersheim. Sie bekam den 4. Platz

Meine Supernasen suchen mit viel Spaß nach ihrem Futterbeutel - oben Wicky, unten die Bergziege Betty

Sommerbadespaß daheim und am Durbach - Juni 2014

Wir üben schon fleißig für die Eröffnungsfeier CHIO in Aachen, für die wir eingeladen wurden

Mit unseren Sennenhundfreunden haben wir fleißig gefeiert und gut gelebt,

ein schöner Spaziergang gehört natürlich auch dazu

Unsere Zuckerschnute Wicky feiert heute ihren 9. Geburtstag

Wir hoffen, dass unsere "Wuzze" noch lange gesund und munter bleibt.

Vor 9 Jahren sah sie noch so aus ....

Halfa und ich waren bei der Zughundeprüfung in Friedrichstal erfolgreich -

76 von 80 möglichen Punkte in ZP 1 haben wir geschafft - da war ein 2. Platz von 14 Teilnehmern in unserer Gruppe

Nach unserem Fotoshooting im Garten und in den Kirschplantagen....

...die Erholung und Gras fressen am Durbach :-)

Beim Rettungshundetraining macht sich Halfa schon recht gut

Unsere diesjährige Vorführung auf der CACIB in Offenburg - mit einer großen Truppe

Auch unsere Westie Mädels durften nicht fehlen.

Königliche Hohheit Wicky läßt sich kutschieren - und anschließend haben wir uns das Festmahl schmecken lassen

Für die anstehende Vorführung bei der Hundeausstellung haben wir schon fleißig geübt

zum ersten Mal läuft Halfa mit Pamy im Doppelspänner, die Beiden machen ihre Sache schon toll.

Auch als Kinderwagen eignet sich so ein Leiterwagen natürlich auch, allerdings führt Claudia das Gespann lieber selber.

So sieht das dann nach fleißigem Üben aus :-) - nun sind wir für die kommenden Festivitäten gerüstet

Oh Mann, was Fraule da wieder vor hat - dabei ist der Korb doch sooooo schwer

Halfa wird gesaugt und bleibt brav stehen

Halfa freut sich über den Besuch von Pamy - Spielen im Doppelpack ist halt doch schön

Unsere süße Mini June wurde heute Morgen überfahren - sie hat es leider nicht geschafft.

Wir sind unendlich traurig - machs gut kleine Maus, im Regenbogenland gibt es sicherlich keine Autos

Boomer und seine Zwillinge Ayleen und Leon haben uns besucht -

bei Wicky und Leon war es Liebe auf den ersten Blick

2013

Dezember 2013

Schnappschüsse im Dezember

Mini June begleitet uns auf unsere Spaziergänge

Unsere Waldhelfer und Überraschungen, die uns freuen.

Unsere Abschlußwanderung mit den Zughunden führte uns rund um die Kittersburger Mühle

November 2013

Heute wurde Halfa erfolgreich in Dietenhofen angekört - wir sind super stolz auf die Maus

Gleich nach dem Urlaub geht es wieder los mit unserer Zughundevorführung auf der Hundeausstellung in Karlsruhe

Unser Urlaub in Otterndorf war wieder herrlich - hier einige Impressionen

Oktober 2013

Auf der CAC in Steinbach waren wir mit Halfa erfolgreich. Vorzüglich 4. Platz. Wir haben uns riesig gefreut

Am 12.10. haben wir die Begleithundeprüfung in Friesenheim bestanden. :-)

Herbstimpressionen in unserem Garten

bei uns jagt die Katze die Hunde :-)

September 2013

Am 29.09.2013 haben wir in Freiburg die GH 1 (Gehorsamsprüfung vom SSV) bestanden

Wir durften beim Weinfestumzug in Offenburg mitwirken - Schön war es

Nach dem Training beim Westietreffen hat Halfa's erster öffentlicher Zughundeauftritt super toll geklappt

August 2013

Gruppenbild mit Asterix bei Sandra und Alex in Seelbach - aber wer ist nun wer :-)

Mini June geht nun schon mit spazieren und auch beim Schmusen will sie nicht zu kurz kommen

Sommerfeeling

Ausstellungsimpressionen unten

Am Wochende waren wir auf der Hundeausstellung in Hoerdt (Frankreich)

Für Betty war es die erste Ausstellung, und dazu mit einer sehr guten Bewertung. Wir sind super stolz auf die Maus.

Juli 2013

In diesem Jahr habe ich meinen Geburtstag mit meinen Zughundekameraden im Allgäu gefeiert.

Mit der Hörnerbahn ging es hoch hinauf. Den Rest zu Fuß zum Ochsekopf auf 1662 m

Der zweite Tag führt uns durch einen Tobel zum Stausee und auf die Sennalpe Derb

Juni 2013

Spaziergang am Angelsee mit schönen Bildern

Halfa wird an den Wagen gewöhnt - erst einmal ohne Geschirr und Anspannen.

Wir laufen mit und ziehen den Wagen mit der wertvollen Fracht selber

Unsere Grande Dame feiert heute ihren 8. Geburtstag - Herzlichen Glückwunsch kleine Maus

Die Geburtstags-Spaziergangs-Bilder seht ihr unten - zur Abwechselung mal bei Hochwasser :-)

April 2013

Endlich Frühling - die Kirschblüte ist in vollem Gange - da machen die Spaziergänge gleich nochmal soviel Spaß

....und nach dem Spaziergang tut eine kleine Erfrischung im Durbach richtig gut

...zuhause wartet dann schon Mini June auf die Drei

Otterndorf - herrlich war es

Ausnahmsweise durfte nur Halfa mit- die Westie Mädels durften Ferien bei Oma machen und ließen sich ordentlich verwöhnen

Ein Besuch in Cuxhaven zur "Alten Liebe" durfte natürlich nicht fehlen - und rechts hinter unserem Ferienhaus ein herrlicher Sonnenuntergang

März 2013

Wir wünschen Euch Allen ein frohes Osterfest

Kleiner Stadtbummel mit Halfa und Viva in Offenburg

Links: Rettungshundetraining, wir warten - rechts: unsere Mogelpackung, es ist doch nie drin, was drauf steht :-)

Betty hat beim Seminar mit Armin Schweda mitgemacht - die Spurensuche macht ihr viel Spaß

Beim Seminar mit Armin Schweda hatte Petra ihre Superkamera dabei - es sind wunderschöne Bilder dabei heraus gekommen. Danke Petra

In Offenburg treffen wir auch Halfa's Bruder Hercule - ein Prachtbursche

Zughundetraining beginnt mit dem Reifen ziehen. Erst wird im Garten trainiert - oben bei der Vorstellung in Offenburg klappt es super

Februar 2013

Rettungshundetraining am Flugplatz

Von wegen Frühling, der Winter hat wieder zugeschlagen - dafür haben wir schöne Bilder bekommen

Januar 2013

Heute konnten wir den Frühling schon deutlich riechen, auf unserem herrlichen Spaziergang

Winterspaziergang am See

2012

Dezember

Es ist Winter, man sieht es ganz genau

und nach einer Winterwanderung muss man sich gut wärmen

November

Am 11.11. waren wir mit Zughunden in Karlsruhe auf der CACIB

Ein herrlicher Urlaub in Otterndorf - leider schon wieder zu Ende

Unsere Anlegestelle hinterm Haus

Herbstspaziergang mit Aisha und Viva....

... Dani mit ihrer tollen Kamera war natürlich auch dabei :-)

Kuscheln am warmen Ofen ist nach diesen Spaziergängen super

September

Hier sind wir auf dem Kürbisfest in Windschläg und hatten viel Spaß und super Wetter

wie immer freuen sich die Westie Damen, wenn sie nicht laufen müssen

Mit den Zughunde Freunden unterwegs im Elsass, beim Hopfenfest in Ohlungen

Halfa hat keine Probleme mit Musik, Lärm und vielen Menschen - ihr gefällt es

August

Und wieder war unsere Zughundetruppe unterwegs - dieses Mal in Reutlingen -

bei hohen Temperaturen geniessen die Hunde ein Bad im Bach und sind nach den vielen Eindrücken - einfach nur hundemüde

Training in der Rettungshundestaffel - Halfa gibt Gas und findet die Versteckperson

Mini June wächst und gedeiht - nun liegen sie schon zu dritt unterm Schreibtisch - wo soll man da nur noch die Füße hin tun????

Juli

Gläscharbeit mal nicht im Wohnzimmer - so fängt man an, hier mit Halfa

...und so sieht es dann perfekt aus - Betty Lou

Im Haustierhof Reutemühle kann man große und kleine Tiere bestaunen - Halfa hat dies ausgiebig gemacht

Spaziergang am Bach - die Kleinen müssen schwimmen - Halfa kommt so durch

Wie man sieht ist hier immer was los - Mini June hält die Hunde mächtig auf Trab - und die finden es toll

Parade beim Schwarzwaldtag im Europapark Rust - und wir sind dabei

Während die Einen sich in lufitiger Höhe auf der neuen Holzbahn vergnügen - hüten die Anderen die Hunde

Die Hunde genießen die Pause sichtlich

1500 Trachtenträger - und wir sind dabei

Unser Findelkind wird größer - und wiegt jetzt über 600 g nach anfänglichen 340 g

Juni

Unser Findelkind hat jetzt einen Namen - Mini June - und darf bleiben.

Unser Findelkind...

....wird von allen genau begutachtet - Wicky hat sie schon akzeptiert

So eine Wasserstelle ist bei heißen Temperaturen nicht zu verachten - rechts mit Freundin Aisha

Wir haben Oma zu ihrem 96. Geburtstag gratuliert und hatten tolle Gassigänger

Dankeschön für den schönen Tag

Am 10.06.12 haben Halfa und Betty mit mir den Rettungshunde Eignungstest mit Bravour bestanden

Erst mussten sie unter einer bewegenden Plane durchlaufen

eine gefährliche Tonne kam auf uns zu - oder wir auf sie....

...eine Dame mit Schirm, ein Mann mit weitem Umhang

...es musste Spiel- bzw Beutetrieb und freundliches Wesen bewiesen werden

Feuer, Rauch, Lärm und Geräte mussten bezwungen werden - wir haben es gemeistert - und mit uns 9 weitere Teams aus Offenburg

Halfa hatte ihren Einstand bei den Zughunden - erst mal alles anschauen

dann mitspielen - beim Spaziergang wird man auch mal ein Stück von Doris getragen

und irgendwann ist dann der 15 kg Schoßhund auch mal müde :-)

Heute, am 01.06. feiert unsere Wicky ihren 7. Geburtstag.

Wir gratulieren unserer süßen Maus von ganzem Herzen. Bleib noch lange gesund.

Mai

Hier noch eine kleine Auswahl von Daniela's Superkamera vom 11.05.12

Kräfte messen ist angesagt.

Das macht Spaß

Die Luft ist raus - jetzt kann man gut schlafen....

....aber halt, da kommt Besuch....

....und Leckerle abholen und Tunnel üben müssen wir natürlich auch noch.

...und Üben für die Zughundevorführungen .....

Egal wo - ich kann immer schlafen - schon 3 Wochen bei Maiers und 11 Wochen alt

Auch wenn ich noch nicht so schnell rennen kann wie Viva - ich hab den Stecken doch erwischt

Schön war unser Kurzurlaub in Südtirol, dieses Mal durfte Wicky mit

Unser Trio links und rechts "Viva" die Freundin von Halfa

Mein Name ist : "Halfa", ich gehöre ab sofort zu Maier's - Haus und Garten hab ich gleich mal inspiziert

April

Unser Osterspaziergang - durch die blühenden Kirschbäume und den Durbach zur Abkühlung

März

Wer von den süßen Welpis wohl bei Maier's einziehen darf ???

Erst bei herrlichem Wetter draußen toben und abends dann am Kaminfeuer wärmen - so gefällt es unseren Mädels

Hundeausstellung in Offenburg - zum ersten Mal mit geliehenem Berner

Unsere Westie Mädels machen sich gut als "lebende Deko" - und lieben es gefahren zu werden

Februar

Heute haben wir einen herrlichen Spaziergang am See gemacht.

Das Leben geht auch nach Tiefschlägen weiter.

Nun sind unsere Terrorkrümel alleinige Herrscher bei Maier's

Herrs

Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines.

Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines.

Doch dieses eine Blatt allein, war Teil von unserem Leben.

Drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen

Unser Atze, den wir am 11.02. , schweren Herzens, gehen lassen mussten, fehlt uns so sehr. Es ist für uns alle unfaßbar.

Januar

Und wieder einmal heißt es Abschied nehmen - heute mussten wir leider unsere Luna von ihren Schmerzen erlösen -

sie wäre im April 12 Jahre alt geworden

Trio im Garten

Spaziergang am See - Luna ganz nah dran....

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern ein gutes Neues Jahr

2011

Dezember

Auspacken.... und geniessen.....

Warten auf's Christkind

Unsere Jahresabschlußwanderung mit unesren Zughundefreunden

fand in diesem Jahr in Altenheim statt. Im Anschluß hat uns Christiane noch zum Flammkuchenessen eingeladen

Vielen DANK

Oktober/November

Nordseeurlaub in Otterndorf - Blick vom Deich - Betty am See- wo sind die Enten?

Wattwandern

mit der Fähre über die Elbe - an den Timmendorfer Strand

....und der Bootstauglichkeitstest....- alle haben bestanden....Herr und Hund

danach waren alle geschafft. Betty macht es sich auf Atze's Schwanz gemütlich.

September

Freiheitsfest und historischer Umzug durch Offenburg - da müssen wir natürlich dabei sein

und es hat, wie immer, Spaß gemacht

August

Wicky bei ihrem Einsatz als Helfer auf vier Pfoten in Schutterwald - kraulen und Futterbeutel suchen ist halt klasse

auch so gehts - mein Trio läßt sich von Fraule ziehen

Juli

Am 31.07. hatten wir mit unseren Zughunden beim HSV Steinbach eine Vorführung - im neuen Outfit

Auf unserer Kräuterwanderung haben wir viel gelernt.

Juni

Beim ersten Turnier in diesem Jahr, in Gambshurst, hat Marion mit Josy einen 2. Platz in der Hosemanship erreicht.

Mai

bei den Zughunden gibt es Nachwuchs 5 Jungs und 5 Mädels - bei Interesse bitte melden, ich leite es weiter

Kurzurlaub in Südtirol mit Besuch von Venedig - leider ohne Hundis

Einladung zur Silberhochzeit - wir haben geschlemmt - die Hundis lagen brav unterm Tisch

Stadtbummel mit Betty und den Rettungshundlern in Offenburg - Betty hat sich vorbildlich benommen

Wir wünschen Euch allen frohe Ostern und viel Glück bei der Ostereiersuche

April

Betty und Wicky mit Marion im Stall bei Josy - links mit Melina

Ein herrlicher Frühlingsspaziergang - wieder mit Dani und ihrer Kamera

März

Vorbereitungen auf unsere Zughundevorführung - wir müssen noch warten

Betty durfte alleine die Stellung halten - bei den Helfern auf vier Pfoten und in Atze's Wägele

Wicky war läufig und musste zuhause bleiben

wir sind schon eine Supertruppe

und danach....lassen wir es gutgehen und feiern die Feste, wie sie fallen

Dank der Familie von Asterix haben wir nun schöne Halterungen für unsere Gläschenarbeit

- Vielen Dank -

und.... der Frühling lässt grüssen

Februar

Am 12 + 13. Februar war ich mit Betty auf einem weiteren Geruchsweltenseminar

bei Uwe Friedrich

Die kleine Maus hat das super gut gemacht.

Links: warten auf den Start beim Trail - rechts: wieder zuhause und total erledigt

Hier seht ihr das Ergebnis von unserem Fotospaziergang bei herrlichem Wetter

die Bilder sind von Dani's Superkamera

Atze, der Superpowerflughund

Wir wünschen allen Besuchern

ein gutes Neues Jahr

Prosit Neujahr

Dezember 2010

Winterzauber

November 2010

Nicht ohne mich - gehts an die Nordsee - Elbmündung nach Otterndorf

die steife Brise hat uns ordentlich gelüftet...

... es war einfach wieder herrlich...

Luna hat die hundefreie Zeit genossen.

Oktober 2010

Nasenarbeit, die wir bei Uwe Friedrich gelernt haben - macht allen drei Spaß

vor allem Betty ist hier die "Supernase" und mit Eifer dabei.

Wir haben unsere schönen Wägen auf der Animal in Stuttgart gezeigt

Es hat wieder riesigen Spaß gemacht

Heute war Atze beim Hundefriseur, dass er für unseren Auftritt mit den Zughunden bei der Animal in Stuttgart auch hübsch ist http://www.osthunde.de/

Atze und Betty spielen mit Schweini - ein Nickerchen am Sonntag tut allen gut

Wir heissen alle willkommen - Betty und Luna

Betty mit Quietschi - und rechts mit Mama auf dem Sofa

Hier waren Atze und ich auf dem Geruchsweltenseminar in Löffingen und haben viel über Nasenarbeit gelernt.

Hier haben wir auch Atze's 5. Geburtstag (03.10) gefeiert - es gab jede Menge Leckerlis für den Bub

Betty spielt gerne mit ihrem Ball - aber noch lieber kuschelt sie mit Atze

Unsere alte Dame "Luna" sucht sich immer die bequemsten Plätzchen

Mit den Zughunden waren wir auf dem Kürbisfest

So schnell kann es gehen - noch nicht mal eine Woche her - unser letztes gemeinsames Bild

Meine geliebte Zara mussten wir gestern Abend - 09.09. - von ihren Schmerzen erlösen.

Wir werden sie niemals vergessen.

Zara hat immer noch Spaß an Vorführungen - trotz Rente

Auch Atze muss jetzt ran - hier bei einer Vorführung beim Tierheim Lahr

August 2010

Atze und ich auf dem Longier-Seminar bei Uwe Friedrich - www.team-canin.de

Das hat wirklich Spaß gemacht und wir haben viel gelernt.

Heute, 07.08. feiern wir Zara's 8. Geburtstag - sie hat eine große Rindernase bekommen

Diese Bilder sind von Zara's Schwester Zamira (www.rickenwind.de) aus der Schweiz eingetroffen - rechts mit ihrer Tochter Häxli

Juli 2010

Letzte Woche mußte Zara notoperiert werden. Ein Milztumor war aufgeplatzt.

Jetzt - 1 Woche später-- hat sie sich wieder ganz gut erholt und freut sich über ihren Futterball

Bei Sonja's 50 er schenkt Atze aus seinem Fässle ein

Juni 2010

Nun sind wir zu Viert bei Maier's - und haben ein neues Bett bekommen

Ausflug mit den Zwergen in den Garten

Mutter und Tochter im WM Fieber

Mai 2010

Wir durften Marion und Josy auf 's Western Reitturnier nach Ichenheim begleiten- wir mußten auf die Hutschachtel aufpassen....

.... das war anstrengend

April 2010

Endlich Frühling

März 2010

Wicky's B-Wurf wurde am 21.03. geboren. Mehr dazu unter Westies vom Muhrberg

Eine Vorführung bei der Hundeausstellung ist immer wieder schön

Ein Besuch in der Seniorenresidenz - Mantrailerseminar Schweiz

Februar 2010

Simones Geburtstag wird gefeiert

Januar 2010

Endlich Schnee - ohje und noch mehr Schnee

Dezember 2009

Besuch bei Conny, der Züchterin von Aisha und Zara

links: Zara (7J), Aisha (5J), Belinda (4J) und Cara (2J) von Wachon

rechts: Conny inmitten ihres E-Wurfes von Wachon

Abschlußwanderung mit den Zughundlern auf den Höhen um Lahr - Hanni mit dem Vesperwagen

Nach 3 Stunden endlich am Ziel im "Ranchers Saloon"......

Unser Nordseeurlaub in Otterndorf war wieder Mal "Spitze"

Dieses Mal war auch Asterix mit seinen Leuten dabei. Auch in Bremerhaven machten unsere Hunde eine gute Figur

November

Mit unseren Zughunden waren wir auf der Hundeausstellung in Friedrichshafen

Bei der Obedience Prüfung in Steinbach hat Atze ein vorzüglich bekommen (2. Platz)! Nun dürfen wir eine Stufe weiter.

Zara hat ihre letzte RH Prüfung leider nicht bestanden. Nun darf sie ihren wohlverdienten "Un"Ruhestand genießen

Oktober

Und wieder mal sind wir bei der Zughundeprüfung der Emmentaler Bernhardinerfreunde

Dieses Mal sogar mit Doppelspänner Zara und Atze

Wir haben uns tapfer geschlagen und ich bin stolz auf meine Beiden

auf dem Heimweg haben wir noch Abby in Gerlafingen (Schweiz) besucht.

September

So schön ist es am Bodensee, wo wir unser Wellness Wochenende verbrachten

Mit den Zughunden auf Tour beim "Windschläger Kürbisfest"

Ja - und so tolle Kreationen sieht man beim Kürbisfest - es lohnt sich

2 Mamis mit ihren A-Wurf Jungs "vom Muhrberg"

Meine Helfer auf vier Pfoten bei ihrem Einsatz in Auenheim

Manchmal holen wir uns unsere Vitamine selber - Brombeeren sind ja soooo gesund.

August

29. und 30.08 waren Atze und ich beim Mantrailer Seminar in der Schweiz bei Irmgard Peruzzi

Atze sucht fleißig die vermisste Person - und endlich hat er sie auch gefunden.

Links: am 07.08. durften wir Zara zu ihrem 7. Geburtstag gratulieren -

endlich sind Atze's Blutwerte, dank Futterumstellung und Bioresonanz, wieder im Normbereich

Juli

Wir haben jetzt ein "Hundemobil" mit reichlich Platz für Zara, Atze und Wicky

Wieder mit den Schweizer Sennenhunden unterwegs, erst Spaziergang in Unzhurst mit Wagenprobe...

...dann Vorführung bei den Hundefreunden in Wörth und Gruppenbild

Das alles gabs im Juni

Schweizer Sennenhundtreffen im Elsaß bei Francis. Es gab original Elsäßer Flammkuchen

Vorführung in Offenburg - 150 Jahre Freiwillige Feuerwehr Offenburg

A-Wurf Treffen am 06.06. mit Ashley, Asterix, Aika und JayJay (Alan)

Training der Rettungshunde am Flugplatz in Offenburg

Zurck
TOP